Karosserie
verstärkte Rohkarosserie mit Einschweißzelle (Citroen Racing)
Citroen Racing Dachhutze & Carbon-Spiegel
Motorisierung
Hubraum: 1599 ccm
Leistung: 190 PS bei 7750 1/min
Drehmoment: 175 Nm bei 5500 1/min
max. Drehzahl: 8400 1/min
Getriebe
sequentielles 5 Gang Getriebe von Sadev
Lamellen-Differentialsperre von ZF
cerametallischer Kupplungsautomat
Fahrwerk
BOS Rallyefahrwerk (Citroen Racing)
3-fach einstellbar mit externen Ausgleichsbehältern
Bremsanlage
4 Kolben Brembo Bremsanlage (vorne)
mit 302x26 mm zweiteilige Bremsscheibe
2 Kolben Alcon Bremsanlage (hinten)
mit 280x8 mm Bremsscheibe
Räder
Speedline 6.5x16"
Motec MCR1 7.5x16"
Michelin Pilot Sport 19/60-16
technisches Equipment
digitale Instrumentenanzeige mit Race- & Street-Mode
Datalogger zur Aufzeichnung der Motor- und Fahrzeugdaten
Wegstreckenzähler Monit G200
Sicherheitstank mit 40 l Volumen
Motor
4 Zylinder / Reihe
Hubraum: 1984 ccm
Leistung: ca. 160 PS / 7200 U/min
- bearbeiteter Zylinderkopf
- Wössner Rennkolben
- Optimierung der K-Jettronic
Getriebe
VW-Motorsportübersetzung 4,46
Schaltwegverkürzung Eigenbau
Torsendifferenzialsperre
Höchstgeschwindigkeit: ca. 170 km/h
Fahrwerk
Bilstein B16 mit Eibach Federn
härte- & höheverstellbar
Bremsanlage
vorne: G60 Bremsanlage mit Ferodo DS2500 Rennbremsbelägen
hinten: G60 Bremsanlage mit EBC Yellow-Stuff Rennbremsbelägen
technisches Equipment
OMP-Käfig
zusätzliche Gurtstrebe zwischen den Domen
Domstrebe oben & unten an Vorderachse
stehende Fly-off-Handbremse
geschüsseltes Wildlederlenkrad
Not-Aus-Schalter mit Fernbedienung
Mittelkonsole Eigenbau mit versch. Schaltern & Anzeigen
Zusatzinstrumente Öltemperatur & -druck, Wassertemperatur
Umbau der Batterie & Wischwasserbehälter in den Kofferraum
Terraphone Clubman Gegensprechanlage
Räder/Reifen
195/50R15 Kuhmo Ecsta V700 (trocken); Avon CR28 (nass)
7Jx15 5-Speichen Aluräder